Diese 7 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses


Dominic Alimi ist Geschäftsführender Gesellschafter der media:meets GmbH aus Essen und Dozent für Content Erstellung & Planung an der SMA. Seit Jahren feiert er Erfolge in der organischen Reichweite als auch Paid Kampagnen auf Facebook. Gemeinsam mit seinem Team betreute er Projekte wie SUCKIT ICE, Selfmade Records, BodyChange by Detlef Soost oder die führende Brand für Business Seminare der Welt Success Resources. Spezielle Remarketing Kampagnen zählen zu seinen Best Practice.

Workshop 1

- AUSVERKAUFT - 

Social Media Management

Ein Auftritt bei Facebook, Instagram, Twitter bzw. LinkedIn und Xing ist für viele Unternehmen und Selbstständige längst Plicht. Wichtig sind klare Ziele, eine gut durchdachte Content-Strategie und die Bereitschaft, Fans, Follower oder Abonnenten immer wieder mit den richtigen Inhalten anzusprechen. 

In diesem Online-Zertifikatskurs erhalten Sie konkrete Strategien für eine effektive und gleichzeitig qualitativ hochwertige Darstellung in den sozialen Netzwerken. 

Weitere Informationen

Online-Zertifikatskurs:

  • Vom Wandel in der Mediennutzung bis zum Entstehen des Influencertums
  • Marktüberblick Soziale Riesen (Facebook, Instagram) und Zwerge (Twitter, Pinterest)
  • Was sind sog. News-Feedalgorithmen und warum ist es wichtig, deren Funktionsweise zu kennen
  • Notwendigkeit der Nutzung beruflicher Netzwerke (LinkedIn, Xing)

Workshop 2

  • Erste strategische Gedanken
  • Chancen und Risiken für Unternehmen
  • Konkrete Zielgruppenrecherche und Monitoring (wo wird über das Unternehmen gesprochen?)
  • Festlegen der Plattformen und eines konkreten Zieles
  • Administration und Pflege von neuen bzw. bereits bestehenden Unternehmenspräsenzen

Workshop 3

Redaktions- und Postingplanung (Content-Management)

  • Brainstorming zu Themenschwerpunkten für die eigene Unternehmung
  • Welche Beitragsformate (Bild, Carousel, ...) stehen zur Verfügung
  • Zielgerichtete Redaktions- bzw. Postingplanung
  • Erstellen von konkreten Beiträgen der Teilnehmer
  • Erfolgsmessung und Monitoring
  • Social Media Dashboards: Wie unterstützen sie uns?

Workshop 4

Organisation des täglichen Community-Managements

  • Aufbau und Management der eigenen Community
  • Vermeiden von Shitstorms bzw. deren Moderation
  • Social Media Guidelines (Netiquette für Unternehmen)
  • Facebook Business Manager – Verwaltungsoberfläche und mehr (Facebook-Pixel, Zielgruppen, Berichte, Werbekonten)

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Tel.: +49 (0) 8233 23-4000 | E-Mail: service@weka.de 

Sie erfahren unter anderem,

  • welche Besonderheiten die diversen Netzwerke haben und wie Sie diese aus Unternehmenssicht bewerten.
  • wie Sie Ihre Social Media Präsenz(en) administrieren und effektiv mit Inhalten bespielen.
  • wie Community-Management im Tagesgeschäft keine unnötigen Ressourcen bindet.
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten ermitteln und bewerten.

Termine & Preis

Die Termine für den Online-Zertifikatskurs:

  • 16.09.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 23.09.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 30.09.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 07.10.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 14.10.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 21.10.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online
  • 28.10.2020 · 19:00 - 21:00 Uhr - Online

➔ Preis: € 595,00 zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn), anschließend € 695,00.

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Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Marcel Smieszkowski ist seit 8 Jahren als Coach tätig und war bereits in diversen Unternehmen als Learning Manager aktiv. Er konzipiert u.a. Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und begleitet Change-Prozesse. Des Weiteren berät und coacht er Mitarbeiter von Konzernen, Instituten, aber auch kleinen und mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Referent: Marcel Smieszkowski

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Workshop 5

Advertising im Facebook-Universum

  • Mögliche Werbestrategien (B2C/B2B)
  • Verfügbare Werbepositionen und -formate (Bild, Video, Slideshow, Carousel, Canvas, Shopping)
  • Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung (Core-, Custom- & Lookalike-Audience)
  • Retargeting als Erfolgsfaktor
  • Monitoring und Optimierung

Workshop 6

Werben über Twitter, XING, LinkedIn & Co.

  • Mögliche Werbestrategien (B2C/B2B)
  • Verfügbare Werbepositionen und -formate (Bild, Video, Slideshow, Carousel, InMail, Leadformulare)
  • Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung (Interessen, Branche, Position und Arbeitgeber)

Workshop 7

Influencer-Marketing nutzen

  • Grundlagen und aktueller Status
  • Chancen und Gefahren
  • Typen von Influencern
  • Formen der Zusammenarbeit mit Influencern
  • Möglichkeiten der Erfolgsmessung

Aktueller Status und Trends in sozialen Medien

Ziele und Strategien für soziale Medien entwickeln