Diese 8 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses


Workshop 1

Online Marketing Assistent

Egal, welche beruflichen Ziele Sie als Online Marketing Assistent erreichen möchten: Dieser Kurs liefert Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket für eine strahlende berufliche Zukunft.
Sie erstellen eigene Online-Marketing-Konzepte, setzen Online-Marketing-Maßnahmen effizient um und werten Ihre Kampagnen-Erfolge übersichtlich aus. 

Online-Zertifikatskurs:

Weitere Informationen
  • Grundlagen
  • Begriffe und Messgrößen
  • Technische Zusammenhänge/Messmethoden
  • Erfolgsfaktoren und Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie

Workshop 2

  • Ziel- und zielgruppenorientierte Keyword-Recherche
  • Aufbau einer AdWords-Anzeige
  • Erkennen von Top-Keywords und -Anzeigentexten
  • Was ist der Quality-Score?
  • Erlernen des Buchungsprozesses

Workshop 3

Optimierung von Google Ads-Kampagnen

  • Optimierungsansätze in der Keyword-Auswahl und den Anzeigentexten
  • Kampagnen-Optimierungsansätze
  • Budgetkontrolle und Auswertung
  • Fortgeschrittene Targetingmöglichkeiten
  • Verwenden von Anzeigenerweiterungen
  • Sinnvoll? Automatische Optimierung durch Google selbst
  • Diskussion von Beispielen aus dem Teilnehmerkreis

Workshop 4

Google Ads (in Display-Netzwerk, Shopping, App und Video)

  • Werbemöglichkeiten im Google Display Network
  • Werbemöglichkeiten in Google Shopping
  • Werbemöglichkeiten in YouTube (Display, Text bzw. Video)Werbemöglichkeiten in Google
  • AdMob (in APPs)
  • Wie verändert sich das Suchverhalten bei Google – Stichwort VoiceSearch

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Tel.: +49 (0) 8233 23-4000 | E-Mail: service@weka.de 

Dieser Kurs ist perfekt geeigent für alle, die ...

  • eine hohe Affinität zu und Identifikation mit dem Medium Internet haben.
  • Online-Marketing-Konzeptionen entwickeln, realisieren und optimieren wollen.
  • sich Marketing-Know-how zu Google AdWords oder Mobile Marketing holen möchten, Social-Media-Kanäle nutzen, etc.

Termine & Preis

Die Termine für den Online-Zertifikatskurs:

  • 09.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 16.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 23.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 25.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 30.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 02.12.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 07.12.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 09.12.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online

➔ Preis: € 595,00 zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn), anschließend € 695,00.

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Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Der Einstiegskurs ist für alle Interessenten am Thema Online Marketing sowie (Quer-)Einsteiger konzipiert.

Berufsbegleitend erweitern Sie stufenweise Ihr Wissen:
Nach erfolgreichem Absolvieren des Einstiegskurses bieten wir als Online-Zertifikatskurs den
Junior Marketing Manager an. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.



Marcel Smieszkowski ist seit 8 Jahren als Coach tätig und war bereits in diversen Unternehmen als Learning Manager aktiv. Er konzipiert u.a. Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und begleitet Change-Prozesse. Des Weiteren berät und coacht er Mitarbeiter von Konzernen, Instituten, aber auch kleinen und mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Referent: Marcel Smieszkowski

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Workshop 5

Social Media Marketing

  • Grundlagen, Chancen und Risiken im Social-Media-Marketing
  • Besonderheiten von Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Pinterest, XING, LinkedIn, TikTok und YouTube.
  • Zielgruppen-Recherche in den genannten Portalen für das Business der Teilnehmer
  • Strategische Vorgehensweise im Social-Media-Marketing: von der Content-Idee zur Redaktions- und Beitragsplanung

Workshop 6

Display- und Affiliate-Marketing

  • Formen der Bannerwerbung
  • Erfolgsaussichten diverser Werbeformen
  • Erfolgsfaktoren von Display-Kampagnen: das „perfekte“ Werbemittel
  • Buchung von Display-Kampagnen

Workshop 7

Mobile Marketing

  • Warum mobil werden?
  • Mobile Medien: Website, Responsive- und Adaptive-Design, Native- und Hybrid-App
  • Werbeformate und -möglichkeiten
  • Erfolgsversprechende mobile Marketing-Maßnahmen

Grundlagen, Zielgruppe, Strategie

Google Ads (im Suchnetzwerk)

Workshop 8

Budgetplanung, Konzeption, Webanalyse

  • Konzepte und Pläne erstellen und umsetzen
  • Briefings und Aufträge für Dienstleister und Abteilungen
  • Auswertungen erstellen
  • Budgetkontrolle