Diese 4 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses


Plötzlich alles virtuell: Einstieg in Microsoft Teams

Weitere Informationen

Dominic Alimi ist Geschäftsführender Gesellschafter der media:meets GmbH aus Essen und Dozent für Content Erstellung & Planung an der SMA. Seit Jahren feiert er Erfolge in der organischen Reichweite als auch Paid Kampagnen auf Facebook. Gemeinsam mit seinem Team betreute er Projekte wie SUCKIT ICE, Selfmade Records, BodyChange by Detlef Soost oder die führende Brand für Business Seminare der Welt Success Resources. Spezielle Remarketing Kampagnen zählen zu seinen Best Practice.

Workshop 1

- AUSVERKAUFT - 

Digital zusammenarbeiten mit Office 365

Effizient aus dem Home Office arbeiten
Plötzlich sind alle im Home Office. Die Möglichkeiten der virtuellen Zusammenarbeit mit Office 365 sind zwar da, doch Sie hatten im hektischen Tagesgeschäft nicht die Zeit, sich mit den neuen Möglichkeiten intensiv genug auseinanderzusetzen? In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie live von unserer Trainerin, wie Ihnen die Zusammenarbeit über die Distanz gelingt.

Preis: € 345,00 zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn), anschließend € 395,00.

Online-Zertifikatskurs:

Neue Tools für das Office der Zukunft

  • Teams einrichten, einladen und berechtigen
  • Gruppenchat und persönlichen Chat nutzen
  • Kanäle für unterschiedliche Themen einrichten
  • Dateiablage organisieren

Workshop 2

Gemeinsam und gleichzeitig an Dokumenten arbeiten

  • Dokumente auf OneDrive speichern und freigeben
  • Freigaben empfangen und verwalten
  • Gemeinsam und gleichzeitig am Dokument arbeiten
  • Chat und Kommentarfunktion am Dokument nutzen
  • Versionen und Benachrichtigungen

Workshop 3

Teammeeting virtuell

  • Ein virtuelles Meeting in Outlook planen und starten
  • “Jetzt besprechen” im Team und 1:1 im Chat
  • Besprechungsnotizen in Teams und in OneNote
  • Ein Live-Ereignis erstellen

Workshop 4

Aufgabenmanagement digital

  • Persönliche Aufgaben aus verschiedenen Quellen überwachen mit To-Do
  • Planner, das digitale Kanban-Board für Projektaufgaben kennenlernen
  • Aufgaben im Team erstellen und gemeinsam überwachen
  • Planner innerhalb von Teams verwenden

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Sind Sie bereit für die digitale Kollaboration? Bereit, Ihre Zusammenarbeit mit Chef und Team auf ein neues Level zu heben? Mit Office 365 organisieren Sie Prozesse digital, sorgen für Transparenz und steigern so spielend leicht Ihre Effizienz. Sie wollen im Team in Echtzeit zusammenarbeiten? Dokumente für die gemeinsame Nutzung zur Verfügung stellen? Chat-Funktionen für die Kommunikation nutzen? Für all diese Aufgaben bietet Office 365 die passende Lösung.

Lernen Sie in diesem Online-Kurs, wie Sie Schritt für Schritt den Einstieg in die Arbeit mit Microsoft Teams, OneNote, SharePoint, OneDrive und anderen Anwendungen richtig gestalten.

Termine & Preis

Die Termine für den Online-Zertifikatskurs Office 365 – Kollaborationstools für die Assistenz:

  • 29.06.2020 · 17:00 - 18:30 Uhr - Online
  • 30.06.2020 · 17:00 - 18:30 Uhr - Online
  • 01.07.2020 · 17:00 - 18:30 Uhr - Online
  • 02.07.2020 · 17:00 - 18:30 Uhr - Online
  • 03.07.2020 · 17:00 - 18:30 Uhr - Online

Preis: € 345,00 zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn), anschließend € 395,00. 


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Sigrid Hess ist Trainerin, Teamcoach und Autorin für effektive Arbeitsorganisation im Büro. Sie schafft Strukturen – für Dokumente, Teams und Arbeitsprozesse. Sie ist langjährig erfahrene Trainerin für EDV und Büroorganisation. Prozessoptimierung im Büro ist das Ziel – vom großen Konzept bis zur täglichen PC-Praxis. In der Beratung und im Coaching ist ihr wichtig, Informationsflüsse so zu gestalten, dass die Zusammenarbeit reibungsarm klappt. Das erreicht sie bevorzugt mit Bordmitteln des Büro-PCs, viel Engagement, Humor und gesundem Menschenverstand.

Referentin: Sigrid Hess

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Professionelle Kommunikation, klare Strukturen und saubere Dokumentation

Freigabe, Zugriff, Kommentar und Chat. Nachverfolgung und Versionierung

Einladen, besprechen und dokumentieren mit Teams, Whiteboard und OneNote

Alles im Griff mit Microsoft Planner und To-Do

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Sie möchten gleich mehrere Teilnehmer anmelden oder möchten direkt ein Angebot für eine Unternehmenslösung? Um Ihnen den Anmelde-Aufwand zu erleichtern, schreiben Sie uns direkt unter elearning@weka.de. Wir kümmern uns darum! Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

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