Diese 8 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses


Workshop 1

Junior Marketing Manager

Sie kennen die wichtigsten Basics im Online-Marketing und haben schon erste Erfolge bei der Entwicklung wirksamer Google-Ads-Kampagnen oder im Bereich Social-Media- und Mobile-Marketing gesammelt?

Mit unserem Online-Zertifikatskurs können Sie Ihr Know-How im digitalen Marketing weiter ausbauen, um noch mehr Kunden zu gewinnen, das Mediabudget effizienter einzusetzen und Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.

Online-Zertifikatskurs:

Weitere Informationen
  • Der Facebook-Business-Manager – Einsatzgebiet, Vorteile und Anwendung
  • Das Facebook-Werbekonto – Struktur, Verwaltung und Anwendung
  • Kampagnenmöglichkeiten und Formate bei Facebook
  • Einführung in das Facebook-Buchungstool und dessen Targeting Möglichkeiten

Workshop 2

  • Werbemöglichkeiten in Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat, Xing, LinkedIn
  • Ziele und Strategien festlegen
  • Organisation von Aktivitäten
  • Erfolgsmessung von Kampagnen

Workshop 3

Exkurs: Retargeting

  • Was ist Retargeting und wie funktioniert es?
  • Vorteile und Fallstricke des Retargeting
  • Vorbereitung von Retargeting-Kampagnen
  • Wie unterscheidet sich das Retargeting von Google und Facebook von weiteren Kanälen?

Workshop 4

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

  • Sinn und Zweck der Suchmaschinen-optimierung
  • Welche Keywords sind für SEO relevant?
  • Wie sieht die perfekte HTML-Seite aus?
  • Grundlagen der Suchmaschinen-optimierung (OnSite)

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Tel.: +49 (0) 8233 23-4000 | E-Mail: service@weka.de 

Dieser Kurs ist perfekt geeigent für alle, die ...

  • Mitarbeiter von Unternehmen aus den Bereichen Digital-/Online-Marketing
  • Unternehmer und Führungskräfte
  • Personen, die Vorkenntnisse im Digitalmarketing haben 
  • alle, die den Online-Zertifikatskurs „Online Marketing Assistent” absolviert haben

Termine & Preis

Die Termine für den Online-Zertifikatskurs:

  • 21.09.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 28.09.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 05.10.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 12.10.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 19.10.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 26.10.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 02.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online
  • 04.11.2020 · 19:00 - 20:30 Uhr - Online

➔ Preis: € 595,00 zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn), anschließend € 695,00.

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Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen.

Die Weiterbildung zum Junior Marketing Manager ist als Aufbaukurs des
Online Marketing Assistenten oder auch für Einsteiger mit ersten
Erfahrungen im Digital Marketing konzipiert.

Sie erhalten praktische Anwendungstipps und Hinweise, wie Sie Ihre laufenden Kampagnen optimieren und lernen weitere Merkmale der verschiedenen Marketing-Kanäle kennen.

Marcel Smieszkowski ist seit 8 Jahren als Coach tätig und war bereits in diversen Unternehmen als Learning Manager aktiv. Er konzipiert u.a. Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und begleitet Change-Prozesse. Des Weiteren berät und coacht er Mitarbeiter von Konzernen, Instituten, aber auch kleinen und mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Referent: Marcel Smieszkowski

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Workshop 5

SEO-Fahrplan und Link Building

  • Fortgeschrittene OnSite-Strategie
  • Effiziente Link Building-Strategie (OffSite)
  • Wie reagiere ich auf Änderungen im Google Algorithmus und auf „Strafen“?
  • Wie bleibe ich am Ball?
  • Was ist bei Änderungen (Relaunch) auf der Website zu beachten?

Workshop 6

E-Mail-Marketing

  • Methoden, um Adressen sicher zu generieren
  • Datenschutz & Werbe-Einverständnis
  • Möglichkeiten im E-Mail-Marketing
  • Tools für ein effizientes E-Mail-Marketing
  • Ausblick Marketing-Automation

Workshop 7

Content-Marketing Methoden & Trends

  • Content-Marketing Trends - wie definiert sich guter Content?
  • Native-Marketing und  Best Practice Beispiele
  • Was unterscheidet Viral- und Guerilla-Marketing von Performance-Marketing?
  • Video- und Influencer-Marketing was ist zu beachten?

Facebook Advertising

Social Media Advertising

Workshop 8

Data Driven Marketing Methoden & Trends

  • Audience Management
  • Proximity Marketing
  • Data- and KI-drive Marketing
  • Marketing Automation
  • Predictive Marketing
  • VR-Marketing